Nano-SIM für iPhone 5 selbst gemacht! DIY

 

Wer seit heute ein iPhone 5 sein eigenen nennen darf hat sicher schon festgestellt das dieses nicht kompatibel mit der micro SIM oder er normalen standard SIM ist, sondern stattdessen einen nano SIM Slot besitzt. Dieser neue Standard welcher maßgeblich von Apple ins Leben gerufen wurde ist noch kleiner als die bisherigen Formate und wird bislang meines Wissens nach noch von keinem anderen Smartphone auf dem Markt genutzt, weshalb die Verfügbarkeit hier noch nicht allzu groß ist. Oftmals kassieren die Provider für die nano SIM nochmals zusätzlich, was die Sache besonders ärgerlich macht.

Das muss aber alles nicht sein! Denn die nano SIM besitzt technisch das gleiche Layout wie eine normale SIM Karte und kann daher zugeschnitten werden.

Hier erstmal ein Link zu Apfeltalk, wo Ihr die Preise der einzelnen Provider nachschauen könnt:

http://www.apfeltalk.de/forum/content.php?r=4385-Nano-SIM-Provider-Ueberblick

Eine Anleitung und Schablone zum ausschneiden der SIM findet Ihr bei MacNotes (oder über den Source Button):

http://www.macnotes.de/2012/09/21/nano-sim-fur-iphone-5-mit-schablone-zuschneiden-zum-ausdrucken/

 

Zuletzt bleibt noch zu sagen das TabletMe keine Haftung übernimmt.

Das genutzt Bild stammt von Justin Ormont

Viel Erfolg!

Leave a reply